Mash Black Seven 2024 vs. Fantic Caballero Rally 125 2025
Bewertung
Mash Black Seven 2024 vs. Fantic Caballero Rally 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Mash Black Seven mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Black Seven von 12 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Caballero Rally 125.
Bei der Black Seven federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Caballero Rally 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Fantic Caballero Rally 125 hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Mash Black Seven mit 110 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt Black Seven auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/80-17 hinten.
Die Fantic Caballero Rally 125 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der Black Seven passen 17 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Black Seven 2024 |
Fantic Caballero Rally 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 57 mm | 52 mm |
Hub | 48,8 mm | 58,7 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
Federweg | 110 mm | 200 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 80 mm | 200 mm |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2193 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1070 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit | 137 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Reichweite | 666 km | 600 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 48 g/km | 46 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2 l/100km |
Radstand | 1420 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 130 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |