Malaguti XTM 125 Enduro 2024 vs. Sherco 125 SE Factory 2023
Bewertung
Malaguti XTM 125 Enduro 2024 vs. Sherco 125 SE Factory 2023 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XTM 125 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sherco 125 SE Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der XTM 125 Enduro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.
Die Sherco 125 SE Factory hat mit 300 mm vorne und 330 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Malaguti XTM 125 Enduro mit 247 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt XTM 125 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Malaguti XTM 125 Enduro misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 1.020 Millimeter. Die Sherco 125 SE Factory ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank der XTM 125 Enduro passen 7,2 Liter Sprit. Bei der 125 SE Factory sind es 10,4 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti XTM 125 Enduro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco 125 SE Factory sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XTM 125 Enduro 2024 |
Sherco 125 SE Factory 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47 mm | 54 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | ECU | CDI |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 45 Grad | |
Nachlauf | 75 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
Federweg | 247 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 90 mm | 330 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 218 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Radstand | 1425 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 1020 mm | 950 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 10,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |