Malaguti XSM 125 Supermoto 2021 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023
Bewertung
Malaguti XSM 125 Supermoto 2021 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Malaguti bietet mit 15 PS bei 10.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 13 PS bei 9.000 U / min.
Bei der XSM 125 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Malaguti XSM 125 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.900 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit 4.908 Euro im Durchschnitt.
Von der Malaguti XSM 125 Supermoto gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 Tech MAX sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 125 Supermoto 2021 |
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,66 ccm |
Leistung | 15 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 9000 U/min |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | CDI |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2080 mm | 2185 mm |
Breite | 820 mm | 775 mm |
Höhe | 1118 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 54 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,4 l/100km |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Radstand | 1570 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Tankinhalt | 13 l | |
Reichweite | 541 km |