Malaguti XAM Offroad 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025
Bewertung
Malaguti XAM Offroad 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XAM Offroad mit ihrem Elektro Motor steht der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 34 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Malaguti mit 7 PS bei 2.500 U / min.
Bei der XAM Offroad federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der XCITING VS 400i TCS ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XAM Offroad auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XCITING VS 400i TCS ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Malaguti XAM Offroad misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
Bei der XCITING VS 400i TCS ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XAM Offroad 2025 |
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 6,8 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 2500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 21 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 400 ccm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 185 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 240 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2190 mm |
Breite | 770 mm | 799 mm |
Höhe | 1080 mm | 1344 mm |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 860 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 68 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 154 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | 140 km/h |
Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 2,59 kWh | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | |
Reichweite | 297 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |