Malaguti Spectre GP 125 2023 vs. Honda CB125R 2023
Bewertung
Malaguti Spectre GP 125 2023 vs. Honda CB125R 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Spectre GP 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Honda hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Malaguti mit 9 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Spectre GP 125.
Bei dem Spectre GP 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spectre GP 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 120 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank des Spectre GP 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Spectre GP 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für den Malaguti gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Spectre GP 125 2023 |
Honda CB125R 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 8,7 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 11,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Transistor |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 57,3 mm | |
Hub | 48,4 mm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 296 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1965 mm | 2015 mm |
Breite | 685 mm | 820 mm |
Höhe | 1105 mm | 1055 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 816 mm |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 10,1 l |
Reichweite | 250 km | 459 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 45 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,2 l/100km |
Radstand | 1345 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |