Malaguti RCX 10 Evo 2010 vs. Yamaha PW50 2010

Malaguti RCX 10 Evo 2010

Yamaha PW50 2010

Bewertung

Malaguti RCX 10 Evo 2010
VS.
Yamaha PW50 2010
 

Malaguti RCX 10 Evo 2010 vs. Yamaha PW50 2010 - Vergleich im Überblick

Der Malaguti RCX 10 Evo mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Yamaha PW50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der RCX 10 Evo federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die PW50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Der Radstand der Malaguti RCX 10 Evo misst 805 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 620 Millimeter. Die Yamaha PW50 ist von Radachse zu Radachse 855 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 485 Millimeter.

In den Tank der RCX 10 Evo passen 2,3 Liter Sprit. Bei der PW50 sind es 2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Malaguti RCX 10 Evo 2010

Yamaha PW50 2010

Malaguti RCX 10 Evo 2010 Yamaha PW50 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 49,9 ccm 49 ccm
Bohrung 39 mm 40 mm
Hub 41,8 mm 39,2 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Kick
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Drehmoment 3,8 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 6
Zündung CDI
Antrieb Kardan
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Betätigung mechanisch
Bauart Trommel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Länge 1345 mm 1245 mm
Radstand 805 mm 855 mm
Sitzhöhe von 620 mm 485 mm
Gewicht trocken 39 kg
Tankinhalt 2,3 l 2 l
Breite 575 mm
Höhe 715 mm
Gewicht fahrbereit 39 kg
Führerscheinklassen AM