Malaguti RCX 10 Evo 2010 vs. Yamaha PW50 2010
Bewertung
Malaguti RCX 10 Evo 2010 vs. Yamaha PW50 2010 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti RCX 10 Evo mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Yamaha PW50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der RCX 10 Evo federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die PW50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand der Malaguti RCX 10 Evo misst 805 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 620 Millimeter. Die Yamaha PW50 ist von Radachse zu Radachse 855 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 485 Millimeter.
In den Tank der RCX 10 Evo passen 2,3 Liter Sprit. Bei der PW50 sind es 2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti RCX 10 Evo 2010 |
Yamaha PW50 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 49,9 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 39 mm | 40 mm |
| Hub | 41,8 mm | 39,2 mm |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Leistung | 3 PS | |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
| Drehmoment | 3,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
| Verdichtung | 6 | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kardan | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | mechanisch | |
| Bauart | Trommel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 1345 mm | 1245 mm |
| Radstand | 805 mm | 855 mm |
| Sitzhöhe von | 620 mm | 485 mm |
| Gewicht trocken | 39 kg | |
| Tankinhalt | 2,3 l | 2 l |
| Breite | 575 mm | |
| Höhe | 715 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 39 kg | |
| Führerscheinklassen | AM | |