Malaguti Madison 125 2024 vs. Aprilia SR GT Sport 125 2022
Bewertung
Malaguti Madison 125 2024 vs. Aprilia SR GT Sport 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Madison 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR GT Sport 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Aprilia bietet mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Malaguti mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT Sport 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Madison 125.
Bei dem Madison 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 102 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR GT Sport 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Madison 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT Sport 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Malaguti Madison 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Madison 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der SR GT Sport 125 sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Madison 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT Sport 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Madison 125 2024 |
Aprilia SR GT Sport 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 12,2 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 102 mm | 33 mm |
Federweg | 122 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 69 mm | 102 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 250 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1957 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 760 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Reichweite | 360 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |