Sym Joyride 300 2024 vs. Honda Forza 350 2025
Bewertung
Sym Joyride 300 2024 vs. Honda Forza 350 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.
Bei dem Joyride 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joyride 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joyride 300 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Joyride 300 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Joyride 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.325 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Honda Forza 350 mit 5.660 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Joyride 300 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 49 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joyride 300 2024 |
Honda Forza 350 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 330 ccm |
Leistung | 25,8 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,8 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2145 mm |
Breite | 765 mm | 754 mm |
Höhe | 1400 mm | 1360 mm |
Radstand | 1500 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 11,5 l | 11,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | 137 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 100 km | 377 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,5 l/100km | 3,4 l/100km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |