Maico 620 Supermoto Racing 2010 vs. Beta RR 125 2T 2023
Bewertung
Maico 620 Supermoto Racing 2010 vs. Beta RR 125 2T 2023 - Vergleich im Überblick
Der Maico 620 Supermoto Racing mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Maico vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 620 Supermoto Racing auf Schlappen mit den Maßen 200 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Maico 620 Supermoto Racing misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 171 kg ist die Maico massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.
In den Tank der 620 Supermoto Racing passen 12,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Maico 620 Supermoto Racing 2010 |
Beta RR 125 2T 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 98 mm | 54 mm |
Hub | 71,5 mm | 54,5 mm |
Leistung | 95 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 105 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | 15,2 |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Monoblock | Wave |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 200 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2167 mm |
Höhe | 1185 mm | 1270 mm |
Radstand | 1465 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 171 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Breite | 815 mm | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |