Lambretta V200 Special Flex 2018 vs. Vespa GTS 125 2013
Bewertung
Lambretta V200 Special Flex 2018 vs. Vespa GTS 125 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special Flex mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Lambretta mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des V200 Special Flex von 13 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GTS 125.
Bei dem V200 Special Flex federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special Flex auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special Flex misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des V200 Special Flex passen 6 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Lambretta V200 Special Flex gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 54 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special Flex 2018 |
Vespa GTS 125 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 168,9 ccm | 124 ccm |
Leistung | 12,1 PS | 14,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1930 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1115 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 6 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 154 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h |