Lambretta V200 Special 2018 vs. Peugeot Django 50 4T Sport 2021
Bewertung
Lambretta V200 Special 2018 vs. Peugeot Django 50 4T Sport 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht der Peugeot Django 50 4T Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des V200 Special von 13 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Django 50 4T Sport.
Bei dem V200 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Django 50 4T Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 50 4T Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Django 50 4T Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des V200 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der Django 50 4T Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special 2018 |
Peugeot Django 50 4T Sport 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 168,9 ccm | 50 ccm |
Leistung | 12,1 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7300 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 75 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 65 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1925 mm |
Breite | 735 mm | 710 mm |
Höhe | 1115 mm | 1190 mm |
Radstand | 1340 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Tankinhalt | 6 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Gewicht fahrbereit | 126 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 380 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |