Lambretta V125 Special 2018 vs. Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2014
Bewertung
Lambretta V125 Special 2018 vs. Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V125 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint 125 i.e. 3V von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des V125 Special.
Bei dem V125 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt V125 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Lambretta V125 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des V125 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Lambretta V125 Special beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.547 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit 5.382 Euro im Durchschnitt.
Von dem Lambretta V125 Special gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 i.e. 3V sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V125 Special 2018 |
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 9,2 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1115 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 6 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 130 kg |