Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 vs. Piaggio Beverly 400 S 2024
Bewertung
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 vs. Piaggio Beverly 400 S 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio bietet mit 35 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7.250 U / min.
Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XCITING VS 400i TCS ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XCITING VS 400i TCS ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco XCITING VS 400i TCS ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 19 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 |
Piaggio Beverly 400 S 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 400 ccm |
Leistung | 33,8 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Drehmoment | 37,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2155 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1345 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 139 km/h |
Radstand | 1550 mm | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 324 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km |