Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Voge SR4 350 LUXURY mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der Voge bietet mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR4 350 LUXURY von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der SR4 350 LUXURY setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350 LUXURY Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der SR4 350 LUXURY sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
Voge SR4 350 LUXURY 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 350 ccm |
Leistung | 33,9 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34,7 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2185 mm |
Breite | 799 mm | 805 mm |
Höhe | 1344 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 304 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | 3,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |