Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2022
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting S 400i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der New Downtown 350i ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Xciting S 400i ABS deutlich schwerer als die New Downtown 350i ABS mit 198 kg.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 321 ccm |
Leistung | 33,9 PS | 28,8 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34,7 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 107 mm | 108 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Technologie | radial, Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2250 mm |
Breite | 799 mm | 780 mm |
Höhe | 1344 mm | 1310 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 304 km | 328 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | 89 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | 3,8 l/100km |