Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Kymco Myroad 700i 2015
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Kymco Myroad 700i 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 700 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Myroad 700i von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.
Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 400i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Myroad 700i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Myroad 700i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Myroad 700i sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2018 |
Kymco Myroad 700i 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 699,5 ccm |
Leistung | 36 PS | 58,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 62,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2309 mm |
Breite | 820 mm | 824 mm |
Höhe | 1285 mm | 1487 mm |
Radstand | 1570 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 292 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.
Der neue Myroad ist der größte Roller bisher vom taiwanesischen Hersteller. Davor war ja der 500er die größte Nummer und der 700er ist nicht nur beim Motor deutlich größer als alle Scooter der Marke Kymco. Zudem überzeugt er nicht nur durch die Größe, sondern auch -unter Berücksichtigung des Preis - zu einem sehr tollem Fahrgefühl und hohes Stabilität.
- Agil
- leicht
- leicht fahrbar
- großer Stauraum.
- Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
- Großer Stauraum
- deutlich souveräner Motor
- hohe Geschwindigkeiten möglich
- stabiles Fahrwerk
- hervorragender Windschutz
- ABS.
- Sehr hohes Gewicht
- relativ hoher Konsum - im Vergleich zu anderen Rollern.