Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Honda SH300i 2008
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Honda SH300i 2008 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.
Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Honda SH300i ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der SH300i sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting 400i ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2018 |
Honda SH300i 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 279 ccm |
Leistung | 36 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 37,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2205 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1285 mm | |
Radstand | 1570 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 169 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.
Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.
- Agil
- leicht
- leicht fahrbar
- großer Stauraum.
- Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
- Ganz schön viel Leistung
- kinderleichtes Handling
- große Reifen sorgen für Komfort
- hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
- Extrem hohes Lerrgewicht
- geringer Stauraum - Topcase empfohlen.