Kymco Xciting 400i ABS 2017 vs. Suzuki Burgman 400 2005

Suzuki Burgman 400 2005

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2017
VS.
Suzuki Burgman 400 2005
 

Kymco Xciting 400i ABS 2017 vs. Suzuki Burgman 400 2005 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 385 Kubik gegenüber.

Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.

Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Xciting 400i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.383 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Suzuki Burgman 400 mit 4.800 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2017

Suzuki Burgman 400 2005

Kymco Xciting 400i ABS 2017 Suzuki Burgman 400 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,6 ccm 385 ccm
Leistung 36 PS 33 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 2205 mm
Breite 820 mm
Höhe 1285 mm
Radstand 1570 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 830 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg
Tankinhalt 12,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 184 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Kymco Xciting 400i ABS

Fazit von kot vom 17.06.2014:

Suzuki Burgman 400 2024

Suzuki Burgman 400 - der Maxi-Scooter im Dauertest 2024

Fazit von Der Horvath vom 23.08.2024:

Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.

Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.

  • Agil
  • leicht
  • leicht fahrbar
  • großer Stauraum.
  • Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
  • Große Stauraumkapazität
  • Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
  • Zuverlässige und erprobte Technik
  • Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
  • Straßenverhältnissen
  • Antriebsstrang und Display wirken veraltet
  • Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
  • Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild