Kymco Xciting 400i ABS 2014 vs. Honda SW-T 400 2013
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2014 vs. Honda SW-T 400 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Honda bietet mit 39 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 36 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SW-T 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SW-T 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting 400i ABS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SW-T 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2014 |
Honda SW-T 400 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 399 ccm |
Leistung | 36 PS | 39 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 34,7 Nm | 37,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 64 mm | |
Hub | 62 mm | |
Verdichtung | 10,8 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2285 mm |
Breite | 810 mm | 770 mm |
Höhe | 1450 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 209 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1600 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 148 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.
So einen Roller kauft man als Alternative zum Auto, nicht als Alternative zum Motorrad. Ein Großroller für die Upperclass.
- Agil
- leicht
- leicht fahrbar
- großer Stauraum.
- Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
- Sportlichkeit
- Dynamik
- Optik
- sehr geräumig
- Komfort geboten
- sicheres Fahrgefühl
- sehr leistungsfähig
- kontrolliertes Handling
- Lenker wirkt aufgrund der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett eingeschlossen
- sehr teuer für einen Roller