Kymco New Downtown 350i ABS 2025 vs. Honda SH Mode 125 2025
Bewertung
Kymco New Downtown 350i ABS 2025 vs. Honda SH Mode 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des SH Mode 125.
Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der SH Mode 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 350i ABS 2025 |
Honda SH Mode 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 125 ccm |
Leistung | 28,8 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 30,8 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 89 mm |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 108 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2250 mm | 1950 mm |
Breite | 780 mm | 670 mm |
Höhe | 1310 mm | 1100 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 328 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 2,2 l/100km |
Radstand | 1305 mm | |
Gewicht fahrbereit | 118 kg |