Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. KTM RC 390 2020
Bewertung
Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. KTM RC 390 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht die KTM RC 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 44 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kymco mit 29 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RC 390 von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die RC 390 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RC 390 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des Kymco New Downtown 350i ABS misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM RC 390 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der RC 390 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM RC 390 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 350i ABS 2021 |
KTM RC 390 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 321 ccm | 373,2 ccm |
Leistung | 28,8 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 30,8 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 60 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 110 mm | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 108 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | radial |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2250 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1310 mm | |
Radstand | 1553 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 10 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg |