Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. KTM RC 390 2020

Kymco New Downtown 350i ABS 2021

KTM RC 390 2020

Bewertung

Kymco New Downtown 350i ABS 2021
VS.
KTM RC 390 2020
 

Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. KTM RC 390 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht die KTM RC 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 44 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kymco mit 29 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der RC 390 von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.

Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die RC 390 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RC 390 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand des Kymco New Downtown 350i ABS misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM RC 390 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der RC 390 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM RC 390 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco New Downtown 350i ABS 2021

KTM RC 390 2020

Kymco New Downtown 350i ABS 2021 KTM RC 390 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig
Hubraum 321 ccm 373,2 ccm
Leistung 28,8 PS 44 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 30,8 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 89 mm
Hub 60 mm
Verdichtung 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 110 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave radial
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm
Breite 780 mm
Höhe 1310 mm
Radstand 1553 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg
Tankinhalt 12,5 l 10 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 147 kg