Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. Honda PCX125 2019

Kymco New Downtown 350i ABS 2021

Honda PCX125 2019

Bewertung

Kymco New Downtown 350i ABS 2021
VS.
Honda PCX125 2019
 

Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. Honda PCX125 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des PCX125.

Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.

Der Radstand des Kymco New Downtown 350i ABS misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Honda mit 130 kg.

In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 20 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco New Downtown 350i ABS 2021

Honda PCX125 2019

Kymco New Downtown 350i ABS 2021 Honda PCX125 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 124,9 ccm
Leistung 28,8 PS 11,7 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 30,8 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Verdichtung 11
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2250 mm 1930 mm
Breite 780 mm 740 mm
Höhe 1310 mm 1100 mm
Radstand 1553 mm 1315 mm
Sitzhöhe von 790 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg 130 kg
Tankinhalt 12,5 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts