Kymco Myroad 700i 2012 vs. Sym MaxSym 600i 2021
Bewertung
Kymco Myroad 700i 2012 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 700 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 59 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 45 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Myroad 700i von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 50 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MaxSym 600i.
Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Myroad 700i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des Myroad 700i passen 15 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Myroad 700i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Myroad 700i 2012 |
Sym MaxSym 600i 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 699,5 ccm | 565 ccm |
| Leistung | 58,8 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 62,7 Nm | 50,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 92 mm | |
| Hub | 85 mm | |
| Verdichtung | 10,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2309 mm | 2270 mm |
| Breite | 824 mm | 825 mm |
| Höhe | 1487 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 755 mm |
| Gewicht trocken | 292 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 14,2 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Radstand | 1555 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
| Reichweite | 308 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |