Kymco DT X360 350i ABS 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2020
Bewertung
Kymco DT X360 350i ABS 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco DT X360 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des DT X360 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 RS.
Bei dem DT X360 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Der Kymco DT X360 350i ABS bietet mit 110 mm vorne und 108 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 RS mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt DT X360 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 RS Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Peugeot Pulsion 125 RS ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des DT X360 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 RS sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco DT X360 350i ABS 2022 |
Peugeot Pulsion 125 RS 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 125 ccm |
Leistung | 28,6 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 30,8 Nm | 11,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 57 mm | |
Hub | 48,9 mm | |
Verdichtung | 12,7 | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 95 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 108 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2165 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1285 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 194 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 11,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 108 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Radstand | 1440 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg |