Kymco Downtown 300i 2015 vs. Honda NC750X DCT 2019

Kymco Downtown 300i 2015

Honda NC750X DCT 2019

Bewertung

Kymco Downtown 300i 2015
VS.
Honda NC750X DCT 2019
 

Kymco Downtown 300i 2015 vs. Honda NC750X DCT 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.

Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Downtown 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Kymco Downtown 300i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank des Downtown 300i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Downtown 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 16 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Downtown 300i 2015

Honda NC750X DCT 2019

Kymco Downtown 300i 2015 Honda NC750X DCT 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299 ccm 745 ccm
Leistung 29,5 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 24,4 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4750 U/min
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2205 mm 2230 mm
Breite 815 mm 845 mm
Höhe 1390 mm 1150 mm
Radstand 1553 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 775 mm 830 mm
Gewicht trocken 188 kg
Tankinhalt 12,5 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg


Passende Motorrad Berichte