Kymco Downtown 125i 2020 vs. Sym Cruisym 125 2021
Bewertung
Kymco Downtown 125i 2020 vs. Sym Cruisym 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Downtown 125i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Cruisym 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Kymco Downtown 125i bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Cruisym 125 mit 88 mm vorne und 89 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 125i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Sym Cruisym 125 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Downtown 125i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Cruisym 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Downtown 125i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 125i 2020 |
Sym Cruisym 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,9 ccm |
Leistung | 13,3 PS | 14,3 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 53 mm | |
Hub | 55,4 mm | |
Drehmoment | 11,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | 89 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2175 mm |
Breite | 780 mm | 760 mm |
Höhe | 1310 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 176 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1530 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db |