Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2022 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2022 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Agility 16 Plus 125i CBS mit seinem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Yamaha hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Agility 16 Plus 125i CBS.
Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Agility 16 Plus 125i CBS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Agility 16 Plus 125i CBS passen 7 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Agility 16 Plus 125i CBS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2022 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 8,8 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 9 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2050 mm | 1935 mm |
| Breite | 735 mm | 740 mm |
| Höhe | 1210 mm | 1160 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 765 mm |
| Gewicht trocken | 131 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 7,1 l |
| Radstand | 1340 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 322 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |