KTM SX-E 5 2021 vs. KTM 125 Duke 2021

KTM SX-E 5 2021

KTM 125 Duke 2021

Bewertung

KTM SX-E 5 2021
VS.
KTM 125 Duke 2021
 

KTM SX-E 5 2021 vs. KTM 125 Duke 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die 125 Duke hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SX-E 5 mit 7 PS bei 3.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der SX-E 5 von 14 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 125 Duke.

Bei der SX-E 5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Monofederbein von WP. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die KTM SX-E 5 hat mit 205 mm vorne und 185 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 125 Duke mit 142 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SX-E 5 vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die 125 Duke vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM SX-E 5 misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Bei der 125 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.

Von der KTM SX-E 5 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 88 Modelle verfügbar. Für die SX-E 5 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 Duke wurde derzeit 84 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM SX-E 5 2021

KTM 125 Duke 2021

KTM SX-E 5 2021 KTM 125 Duke 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Kühlung Luft flüssig
Leistung 7 PS 15 PS
U/min bei Leistung 3900 U/min 9500 U/min
Drehmoment 13,8 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7500 U/min
Antrieb Riemen Kette
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 125 ccm
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65 Grad
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Federweg 205 mm 142 mm
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke WP WP
Federweg 185 mm 150 mm
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 160 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 160 mm 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 60 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Radstand 1032 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 684 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 40,5 kg
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 48 V
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg
Tankinhalt 13,4 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 553 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,42 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts