KTM SX-E 5 2021 vs. KTM 125 Duke 2021
Bewertung
KTM SX-E 5 2021 vs. KTM 125 Duke 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die 125 Duke hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SX-E 5 mit 7 PS bei 3.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der SX-E 5 von 14 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der SX-E 5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Monofederbein von WP. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM SX-E 5 hat mit 205 mm vorne und 185 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 125 Duke mit 142 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SX-E 5 vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die 125 Duke vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM SX-E 5 misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Bei der 125 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.
Von der KTM SX-E 5 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 88 Modelle verfügbar. Für die SX-E 5 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 Duke wurde derzeit 84 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM SX-E 5 2021 |
KTM 125 Duke 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 7 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 3900 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 13,8 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7500 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 65 Grad |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Federweg | 205 mm | 142 mm |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | WP |
Federweg | 185 mm | 150 mm |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 60 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1032 mm | 1367 mm |
Sitzhöhe von | 684 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 40,5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
Tankinhalt | 13,4 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 553 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,42 l/100km |