KTM SX-E 5 2021 vs. Honda CRF110F 2024
Bewertung
KTM SX-E 5 2021 vs. Honda CRF110F 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor steht die Honda CRF110F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 109 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 7 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur KTM mit 7 PS bei 3.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der SX-E 5 von 14 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CRF110F.
Bei der SX-E 5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Monofederbein von WP. Die CRF110F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM SX-E 5 hat mit 205 mm vorne und 185 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CRF110F mit 99 mm vorne und 66,5 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF110F Reifen in den Größen 70/100-14 vorne und 80/100-12 hinten.
Der Radstand der KTM SX-E 5 misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die Honda CRF110F ist von Radachse zu Radachse 1.064 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 657 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 76,66 kg ist die Honda massiv schwerer als die KTM mit 40,5 kg.
Bei der CRF110F sind es 4,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM SX-E 5 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF110F sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM SX-E 5 2021 |
Honda CRF110F 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Leistung | 7 PS | 7,3 PS |
| U/min bei Leistung | 3900 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 13,8 Nm | 8,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3500 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Hubraum | 109,2 ccm | |
| Bohrung | 50 mm | |
| Hub | 55,6 mm | |
| Verdichtung | 9 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | |
| Ganganzahl | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 25 Grad |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Nachlauf | 53 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Federweg | 205 mm | 99 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | WP | |
| Federweg | 185 mm | 66,5 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
| Durchmesser | 160 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 160 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 60 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Radstand | 1032 mm | 1064 mm |
| Sitzhöhe von | 684 mm | 657 mm |
| Gewicht fahrbereit | 40,5 kg | 76,66 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
| Reifenbreite vorne | 70 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Länge | 1541 mm | |
| Breite | 678 mm | |
| Höhe | 992 mm | |
| Tankinhalt | 4,5 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |