KTM RC 390 2023 vs. Kawasaki KVF 360 4x4 2015
Bewertung
KTM RC 390 2023 vs. Kawasaki KVF 360 4x4 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM RC 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht das Kawasaki KVF 360 4x4 mit seinem 4-Takt Motor mit 362 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 44 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 21 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der RC 390 von 37 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des KVF 360 4x4.
Bei der RC 390 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RC 390 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem KVF 360 4x4 Reifen in den Größen 250/80-12 vorne und 250/100-12 hinten.
Der Radstand der KTM RC 390 misst 1.343 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter. Der Kawasaki KVF 360 4x4 ist von Radachse zu Radachse 1.175 mm lang.
In den Tank der RC 390 passen 13,7 Liter Sprit. Bei dem KVF 360 4x4 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM RC 390 2023 |
Kawasaki KVF 360 4x4 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 373,2 ccm | 362 ccm |
Bohrung | 89 mm | 80 mm |
Hub | 60 mm | 72 mm |
Leistung | 44 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 37 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 8,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | CDI, Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad | |
Nachlauf | 84 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 250 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 250 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1343 mm | 1175 mm |
Sitzhöhe von | 824 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 164 kg | |
Tankinhalt | 13,7 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Reichweite | 395 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,46 l/100km | |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 1205 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Gewicht trocken | 274 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |