KTM RC 390 2017 vs. CFMOTO 400NK 2021
Bewertung
KTM RC 390 2017 vs. CFMOTO 400NK 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM RC 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 373 Kubik steht die CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der RC 390 von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 7.650 Umdrehungen bei der 400NK.
Bei der RC 390 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 400NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RC 390 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 400NK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM RC 390 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die CFMOTO 400NK ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang.
In den Tank der RC 390 passen 10 Liter Sprit. Bei der 400NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM RC 390 2017 |
CFMOTO 400NK 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 373,2 ccm | 400,4 ccm |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 60 mm | |
Leistung | 44 PS | 41,5 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 34,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7650 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1340 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Länge | 2114 mm | |
Breite | 757 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | |
Reichweite | 354 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 110 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km |