KTM RC 125 2022 vs. Kawasaki Ninja e-1 2024

KTM RC 125 2022

Kawasaki Ninja e-1 2024

Bewertung

KTM RC 125 2022
VS.
Kawasaki Ninja e-1 2024
 

KTM RC 125 2022 vs. Kawasaki Ninja e-1 2024 - Vergleich im Überblick

Der KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Ninja e-1 mit ihrem Elektro Motor gegenüber. Die KTM bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 12 PS bei 4.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja e-1 von 41 Newtonmeter bei 1.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der RC 125.

Bei der RC 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die Ninja e-1 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RC 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja e-1 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der KTM RC 125 misst 1.343 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter. Die Kawasaki Ninja e-1 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 156 kg ist die KTM viel schwerer als die Kawasaki mit 140 kg.

In den Tank der RC 125 passen 13,7 Liter Sprit.

Von der KTM RC 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja e-1 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM RC 125 2022

Kawasaki Ninja e-1 2024

KTM RC 125 2022 Kawasaki Ninja e-1 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 124,7 ccm 0 ccm
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Leistung 15 PS 12 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 4000 U/min
Drehmoment 12 Nm 40,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 1600 U/min
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Elektro
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,5 Grad
Nachlauf 84 mm 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 150 mm 133 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1343 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 824 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 156 kg 140 kg
Tankinhalt 13,7 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 566 km 72 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,42 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 30 Ah
Ist Akku entnehmbar? ja
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display TFT Display