KTM RC 125 2022 vs. Kawasaki ER-6f 2010

KTM RC 125 2022

Kawasaki ER-6f 2010

Bewertung

KTM RC 125 2022
VS.
Kawasaki ER-6f 2010
 

KTM RC 125 2022 vs. Kawasaki ER-6f 2010 - Vergleich im Überblick

Der KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ER-6f von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der RC 125.

Bei der RC 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RC 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM RC 125 misst 1.343 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die KTM mit 156 kg.

In den Tank der RC 125 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM RC 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM RC 125 2022

Kawasaki ER-6f 2010

KTM RC 125 2022 Kawasaki ER-6f 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 124,7 ccm 649 ccm
Bohrung 58 mm 83 mm
Hub 47,2 mm 60 mm
Leistung 15 PS 72 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 12 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12,8 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,5 Grad
Nachlauf 84 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie radial Petal
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1343 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 824 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 156 kg 208 kg
Tankinhalt 13,7 l 15,5 l
Führerscheinklassen A1 A
Reichweite 566 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,42 l/100km
Länge 2100 mm
Breite 760 mm
Höhe 1200 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display