KTM Freeride 250 F 2020 vs. Honda Montesa COTA 4RT 2015
Bewertung
KTM Freeride 250 F 2020 vs. Honda Montesa COTA 4RT 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride 250 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Honda Montesa COTA 4RT mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 259 Kubik gegenüber.
Bei der Freeride 250 F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride 250 F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Montesa COTA 4RT Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride 250 F misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Honda Montesa COTA 4RT ist von Radachse zu Radachse 1.321 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Freeride 250 F passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Montesa COTA 4RT sind es 1,9 Liter Tankvolumen.
Von der KTM Freeride 250 F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Montesa COTA 4RT sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride 250 F 2020 |
Honda Montesa COTA 4RT 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,91 ccm | 258,9 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 52,3 mm | 54,2 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 260 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Formula | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1418 mm | 1321 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 650 mm |
Gewicht fahrbereit | 98,5 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 1,9 l |
Länge | 2016 mm | |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht trocken | 73 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h |