KTM Freeride 250 F 2020 vs. Beta Xtrainer 250 2021

KTM Freeride 250 F 2020

Beta Xtrainer 250 2021

Bewertung

KTM Freeride 250 F 2020
VS.
Beta Xtrainer 250 2021
 

KTM Freeride 250 F 2020 vs. Beta Xtrainer 250 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM Freeride 250 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Beta Xtrainer 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der Freeride 250 F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Xtrainer 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta Xtrainer 250 bietet mit 270 mm vorne und 270 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die KTM Freeride 250 F mit 250 mm vorne und 260 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Freeride 250 F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM Freeride 250 F misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Beta Xtrainer 250 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der Freeride 250 F passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 250 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Für die KTM gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM Freeride 250 F 2020

Beta Xtrainer 250 2021

KTM Freeride 250 F 2020 Beta Xtrainer 250 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,91 ccm 249 ccm
Bohrung 78 mm 66,4 mm
Hub 52,3 mm 72 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 13,5
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 250 mm 270 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 260 mm 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Marke Formula
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1418 mm 1467 mm
Sitzhöhe von 915 mm 910 mm
Gewicht fahrbereit 98,5 kg
Tankinhalt 5,5 l 8,5 l
Länge 2157 mm
Breite 802 mm
Höhe 1245 mm
Gewicht trocken 99 kg
Reichweite 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 69 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km