KTM 990 Supermoto T 2013 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009

KTM 990 Supermoto T 2013

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

KTM 990 Supermoto T 2013
VS.
Ducati Multistrada 1100 S 2009
 

KTM 990 Supermoto T 2013 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 990 Supermoto T mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 116 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 990 Supermoto T von 97 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

Bei der 990 Supermoto T federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 990 Supermoto T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 990 Supermoto T misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 197 kg ist die KTM ähnlich schwer wie die Ducati mit 196 kg.

In den Tank der 990 Supermoto T passen 19 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 990 Supermoto T gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 990 Supermoto T 2013

Ducati Multistrada 1100 S 2009

KTM 990 Supermoto T 2013 Ducati Multistrada 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 999 ccm 1078 ccm
Bohrung 101 mm 98 mm
Hub 62,4 mm 71,5 mm
Leistung 116 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 97 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,5 10,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP Öhlins
Fahrwerk hinten
Marke WP Öhlins
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1505 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 855 mm 850 mm
Gewicht trocken 197 kg 196 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Führerscheinklassen A A

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