KTM 990 Supermoto T 2010 vs. KTM 990 Supermoto T 2010

KTM 990 Supermoto T 2010

KTM 990 Supermoto T 2010

Bewertung

KTM 990 Supermoto T 2010
VS.
KTM 990 Supermoto T 2010
 

KTM 990 Supermoto T 2010 vs. KTM 990 Supermoto T 2010 - Vergleich im Überblick

Der KTM 990 Supermoto T 2010 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 990 Supermoto T 2010 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 990 Supermoto T 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 990 Supermoto T 2010 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Supermoto T 2010 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die 990 Supermoto T 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 990 Supermoto T 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 990 Supermoto T 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 990 Supermoto T 2010 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die KTM 990 Supermoto T 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

In den Tank der 990 Supermoto T 2010 passen 19 Liter Sprit. Bei der 990 Supermoto T 2010 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 990 Supermoto T 2010 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Supermoto T 2010 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die 990 Supermoto T 2010 gibt es aktuell 66 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Supermoto T 2010 wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 990 Supermoto T 2010

KTM 990 Supermoto T 2010

KTM 990 Supermoto T 2010 KTM 990 Supermoto T 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 999 ccm 999 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 62,4 mm 62,4 mm
Leistung 115 PS 115 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 97 Nm 97 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1510 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 875 mm 875 mm
Gewicht trocken 191 kg 191 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

KTM 990 Supermoto T 2011

Fazit von kot vom 30.06.2011:

Es stecken ein paar tourentaugliche Teile und ein ABS auf der KTM, aber der Spaß steckt in jeder Zelle. Den kann man nicht beschreiben wie die Form einer Scheinwerfermaske oder den technischen Aufbau eines ABS Systems. Es wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, wie KTM solche Motorräder baut und wir werden nie herausfinden, wieso sie soviel Spaß machen.

  • Leistungsfähiger Motor
  • ABS
  • verbesserter Sitz
  • optimales Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Kleines Windschild.

Passende Motorrad Bildergalerien