KTM 990 Super Duke R 2009 vs. KTM 990 Super Duke R 2008
Bewertung
KTM 990 Super Duke R 2009 vs. KTM 990 Super Duke R 2008 - Vergleich im Überblick
Der KTM 990 Super Duke R 2009 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 990 Super Duke R 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die 990 Super Duke R 2009 bietet mit 132 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur 990 Super Duke R 2008 mit 120 PS bei 9.000 U / min.
Bei der 990 Super Duke R 2009 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 990 Super Duke R 2008 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Super Duke R 2009 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 990 Super Duke R 2008 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 990 Super Duke R 2008 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 990 Super Duke R 2009 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die KTM 990 Super Duke R 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der 990 Super Duke R 2009 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der 990 Super Duke R 2008 sind es ebenfalls 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 990 Super Duke R 2009 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Super Duke R 2008 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die 990 Super Duke R 2009 gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Super Duke R 2008 wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 990 Super Duke R 2009 |
KTM 990 Super Duke R 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Leistung | 132 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hub | 62,4 mm | |
Drehmoment | 100 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 67,3 Grad | |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 160 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 865 mm |
Gewicht trocken | 186 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 18,5 l | 18,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Stärken und Schwächen
Motor, Fahrwerk und Bremse meisterten die harte Prüfung im Rennen perfekt. Die Weltpresse war überzeugt und berichtet nun rund um den Globus von einem Rennen auf einem Rennmotorrad das eigentlich ein ganz normales Straßenbike mit Zulassung, Garantie und Nummerntaferl ist.
- Leistungsfähiger Motor
- viel Leistung
- positives Fahrverhalten
- anspruchsvolles Design
- Einstellungsmöglichkeiten
- Bremsanlage.
- Fahrwerk ist nicht für Anfänger geeignet
- optisch gleich geblieben.