KTM 990 Super Duke 2007 vs. KTM 990 Super Duke R 2007
Bewertung
KTM 990 Super Duke 2007 vs. KTM 990 Super Duke R 2007 - Vergleich im Überblick
Der KTM 990 Super Duke mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 990 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Super Duke vorne eine und hinten eine. Die 990 Super Duke R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 990 Super Duke misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die KTM 990 Super Duke R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 185 kg ist die 990 Super Duke R etwas schwerer als die 990 Super Duke mit 179 kg.
In den Tank der 990 Super Duke passen 15 Liter Sprit. Bei der 990 Super Duke R sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 990 Super Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.080 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 990 Super Duke R mit 7.370 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 990 Super Duke gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Super Duke R sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 990 Super Duke gibt es aktuell 89 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Super Duke R wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 990 Super Duke 2007 |
KTM 990 Super Duke R 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Leistung | 120 PS | 120 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1438 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | 185 kg |
Tankinhalt | 15 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | 240 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Immer noch kann man präzise in den Kurveneingang stechen oder das Bike anstellen. Immer noch kann man jeden Radius spielend und nach Belieben korrigieren. Immer noch macht die Superduke mehr Spaß als Gaudi in der Lederhose. Und immer noch kann man es mit ihr mit jedem aufnehmen.
Besitzer einer "normalen" Super Duke des aktuellen Modelljahres müssen ihr wunderbares Motorrad nun aber auf keinen Fall in die Ecke stellen. Wer eine Super Duke aus der ersten Modellgeneration hat, sollte die neue R auf alle Fälle ausprobieren.
- Höchstleistungsgerät
- extremes Potenzial - nicht zur Gänze erreichbar.
- Geometrie
- suboptimaler Fahrkomfort
- Design der Intrumente.
- Wahre Rennmaschine
- straffes Fahrwerk
- leichte Überholmanöver
- präzises, direktes Handling
- ideale Fußrasten
- gute Bremse
- sehr leistungsfähig.
- Keineswegs für Anfänger oder Neueinsteiger empfohlen
- Kaufnachfrage sehr hoch.