KTM 990 Adventure S 2007 vs. KTM 990 Adventure 2007

KTM 990 Adventure S 2007

KTM 990 Adventure 2007

Bewertung

KTM 990 Adventure S 2007
VS.
KTM 990 Adventure 2007
 

KTM 990 Adventure S 2007 vs. KTM 990 Adventure 2007 - Vergleich im Überblick

Der KTM 990 Adventure S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 990 Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Adventure S vorne eine und hinten eine. Die 990 Adventure vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 990 Adventure S misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die KTM 990 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der 990 Adventure S passen 22 Liter Sprit. Bei der 990 Adventure sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 990 Adventure S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Adventure sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die 990 Adventure S gibt es aktuell 112 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Adventure wurde derzeit 242 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 990 Adventure S 2007

KTM 990 Adventure 2007

KTM 990 Adventure S 2007 KTM 990 Adventure 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 999 ccm
Leistung 98 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1570 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 895 mm 860 mm
Gewicht trocken 199 kg 199 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 990 Adventure S 2010

Touratech Adventure S

Fazit von Arlo vom 21.09.2010:

KTM 990 Adventure 2006

KTM 990 Adventure

Fazit von nastynils vom 09.02.2006:

Luxusdampfer à la BMW ist die Adventure sicher keiner, alles ist auf maximale Funktionalität ohne Schnörkel optimiert. Die Bedienelemente etwa funktionieren einwandfrei, könnten aber genauso aus einem Russenbomber stammen.

Die KTM Adventure ist die beste Kur für alle frustrierten Superbike Piloten. Wer in den letzten Jahren die Freude am Strassenfahren verloren hat und seine Motorradaktivitäten ausschließlich auf die Rennstrecke beschränkt, wird schon bald eine KTM Adventure in der Garage finden.

  • Absoluter Favourite für Offroad Parts
  • Schräglagenfreiheit geboten
  • angenehme Sitzbank.
  • Kein ABS
  • geringe Serienausstattung
  • Sportlicher antrittstarker Motor
  • sportliches Getriebe
  • kompromissloses Fahrwerk
  • komptakte Sitzposition
  • ABS.
  • Fahrkomfort geringer als auf anderen Reiseenduros
  • Gesamtabstimmung sehr sportlich