Big KTM Tune Up

KTM Kaudela pimpt deine 950er oder 990er für wenig Geld.
Der junge Bursche im Bild ist nicht Kandidat für "Germany's next Topmodel" sondern Horst Kaudela, Chef bei Zweirad Kaudela.
 

Leistungssteigerung für KTM 950 und 990

Der Kaudela Horstl aus der Weinviertler Metropole Unterstinkenbrunn ist ein sehr findiger Kerl. Stets auf der Suche aus allem noch etwas rauszuholen, egal ob MX, Enduro oder Street, kam "Billy" auf das Luftfilterset von MotoHooligan, das mit einfachen Mitteln den großen KTMs mehr Leistung spendiert.

   

Eigentlich unglaublich, was unser Außendienstler arlo alles findet, wenn er nur wirklich mal hackelt, anstatt beim Wirt'n zu versumpern. Beim Besuch von Horst "Billy" Kaudela im kleinen Weinviertler Ort mit dem Namen einer Weltmetropole - Unterstinkenbrunn - stieß er auf eine relativ einfache Möglichkeit, um einer 950er oder 990er KTM rund 5 PS mehr einzufüllen.

Das System funktioniert eigentlich relativ einfach und kann von jedermann/frau, der/die schon mal den Inhalt eines Überaschungseis  zusammengsteckt hat, selbst verbaut werden. Der Einbau von fachkundiger Hand sollte in einer guten Stunde erledigt sein, mit zwei Linken dauert's dementsprechend länger.

Im Lieferumfang des Sets sind folgende Teile enthalten:
 

 
  • 3D CNC gefräste Airbox
  • Luftfilter
  • "Butterflies" statt der Drosselklappen
  • CNC gefräste Abdeckung für die Abgasrückführung
  • Blindstecker für die Abgasrückführung
   
Da wo einst die Schläuche und Stecker der Abgasrückführung waren, sitzen nun Blind-Stecker und Deckel von MotoHooligan.
Auch die Drosselklappen werden ersetzt. So sieht der neue Luftfilter aus - fast zu Schade, um ihn unterm Tank zu verstecken.
 


Interessante Links:

Text: Patrick Auer "arlo
Bilder: arlo

Bericht vom 23.04.2012 | 25.444 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts