KTM 950 Supermoto 2005 vs. KTM 950 Supermoto 2006
Bewertung
KTM 950 Supermoto 2005 vs. KTM 950 Supermoto 2006 - Vergleich im Überblick
Der KTM 950 Supermoto 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die KTM 950 Supermoto 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 950 Supermoto 2005 vorne eine und hinten eine. Die 950 Supermoto 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 950 Supermoto 2005 misst 1.510 Millimeter. Die KTM 950 Supermoto 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der 950 Supermoto 2005 passen 16 Liter Sprit. Bei der 950 Supermoto 2006 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 950 Supermoto 2005 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 950 Supermoto 2006 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 950 Supermoto 2005 gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 950 Supermoto 2006 wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 950 Supermoto 2005 |
KTM 950 Supermoto 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 942 ccm | 942 ccm |
Leistung | 98 PS | 98 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1510 mm | 1510 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Sitzhöhe von | 865 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Man fragt sich, was die 950Supermoto genau ist. Der Missing Link zwischen Supermoto und Naked Bike, eine Evolutionsstufe oder gar eine neue Gattung? Auf alle Fälle hat man es geschafft, eine Supermoto zu bauen, deren Einsatzgebiet viel größer ist, als das der bisherigen Modelle.
Charakterstarker V2-Supermoto mit hoher Alltagstauglichkeit. Überzeugt durch ausgewogene Fahreigenschaften und robuste Technik. Wartungsintensiver als moderne Bikes, belohnt aber mit einzigartigem Fahrerlebnis. Gute Ersatzteilverfügbarkeit und stabile Gebrauchtpreise machen sie auch heute noch zu einer interessanten Option für Enthusiasten.
- Geringes Gewicht
- agiles Handling
- leistungsstarker Motor
- kompromissloses Fahrverhalten
- tolles Fahrgefühl.
- keine
- Ausgezeichnete Fahrbarkeit trotz kräftigem Motor
- Sehr gute Sitzposition für Tour und Sport
- Robuster V2-Motor mit hoher Langlebigkeit
- Hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Stabile Gebrauchtpreise
- Breiter Einsatzbereich von Alltag bis Rennstrecke
- Gute Tourentauglichkeit trotz sportlicher Auslegung
- Charaktervoller Motorlauf dank Vergasertechnik
- Gutmütiges Handling trotz Leistung
- Wartungsintensiver als moderne Einspritzer
- Früh aufsetzende Fußrasten limitieren Schräglagenfreiheit
- Elektrische Anlage bei frühen Modellen problematisch
- Vergaser erfordern regelmäßige Wartung
- Höherer Ölverbrauch als bei Konkurrenzmodellen
- Aufwändige Ventilwartung
- Kaltstartprobleme bei extremer Witterung
- Relativ hoher Spritverbrauch im sportlichen Betrieb