KTM 890 Duke L 2021 vs. Kawasaki Mule 600 2016
Bewertung
KTM 890 Duke L 2021 vs. Kawasaki Mule 600 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 890 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 889 Kubik steht das Kawasaki Mule 600 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 401 Kubik gegenüber.
Bei der 890 Duke L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 890 Duke L auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Mule 600 Reifen in den Größen 22/9-10 vorne und 22/11-10 hinten.
Der Radstand der KTM 890 Duke L misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der Kawasaki Mule 600 ist von Radachse zu Radachse 1.779 mm lang.
In den Tank der 890 Duke L passen 14 Liter Sprit. Bei dem Mule 600 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 890 Duke L 2021 |
Kawasaki Mule 600 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 889 ccm | 401 ccm |
| Bohrung | 90,7 mm | 82 mm |
| Hub | 68,8 mm | 76 mm |
| Leistung | 95 PS | 12,5 PS |
| Drehmoment | 86 Nm | 28 Nm |
| Verdichtung | 13,5 | 8,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| U/min bei Leistung | 3800 U/min | |
| U/min bei Drehmoment | 2200 U/min | |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Nachlauf | 99 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Trommel |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 22 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 22 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 11 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 10 Zoll |
| Radstand | 1476 mm | 1779 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 15,5 l |
| Führerscheinklassen | A | B |
| Standgeräusch | 93 db | |
| Länge | 2720 mm | |
| Breite | 1335 mm | |
| Höhe | 1781 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 429 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |