KTM 890 Adventure 2021 vs. Honda CRF110F 2021
Bewertung
KTM 890 Adventure 2021 vs. Honda CRF110F 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 890 Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 889 Kubik steht die Honda CRF110F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 105 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 7 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 890 Adventure von 100 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CRF110F.
Bei der 890 Adventure federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 890 Adventure auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF110F Reifen in den Größen 70/100-14 vorne und 80/100-12 hinten.
Der Radstand der KTM 890 Adventure misst 1.528 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda CRF110F ist von Radachse zu Radachse 1.064 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 667 Millimeter.
In den Tank der 890 Adventure passen 20 Liter Sprit. Bei der CRF110F sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 890 Adventure gibt es aktuell 50 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF110F sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 457 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 890 Adventure 2021 |
Honda CRF110F 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 889 ccm | 110 ccm |
Bohrung | 90,7 mm | 50 mm |
Hub | 68,8 mm | 55,6 mm |
Leistung | 105 PS | 7,3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 100 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 9 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 63,7 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1528 mm | 1064 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 667 mm |
Tankinhalt | 20 l | 5 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Standgeräusch | 88 db | |
Länge | 1560 mm | |
Breite | 686 mm | |
Höhe | 912 mm | |
Gewicht fahrbereit | 74 kg |