KTM 85 SX 17/14 2011 vs. Honda CRF250R 2023
Bewertung
KTM 85 SX 17/14 2011 vs. Honda CRF250R 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 85 SX 17/14 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 85 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der 85 SX 17/14 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die CRF250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 85 SX 17/14 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten.
Der Radstand der KTM 85 SX 17/14 misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.
In den Tank der 85 SX 17/14 passen 5 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 85 SX 17/14 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.395 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 6.155 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 85 SX 17/14 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 85 SX 17/14 2011 |
Honda CRF250R 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 84,9 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 47 mm | 79 mm |
Hub | 48,95 mm | 50,9 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 13,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife |
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 27,5 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Showa |
Technologie | Luftgabel | |
Durchmesser | 49 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | Showa |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 90 mm | |
Reifenhöhe hinten | 100 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Radstand | 1290 mm | 1486 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 957 mm |
Gewicht trocken | 66 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 6,3 l |
Länge | 2183 mm | |
Breite | 827 mm | |
Höhe | 1274 mm | |
Gewicht fahrbereit | 108 kg |