KTM 790 Duke L 2020 vs. Ducati Hypermotard 939 2016

KTM 790 Duke L 2020

Ducati Hypermotard 939 2016

Bewertung

KTM 790 Duke L 2020
VS.
Ducati Hypermotard 939 2016
 

KTM 790 Duke L 2020 vs. Ducati Hypermotard 939 2016 - Vergleich im Überblick

Der KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Ducati Hypermotard 939 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.

Bei der 790 Duke L federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Hypermotard 939 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 939 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Hypermotard 939 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die KTM mit 169 kg.

In den Tank der 790 Duke L passen 14 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 939 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 790 Duke L gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 939 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 421 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 790 Duke L 2020

Ducati Hypermotard 939 2016

KTM 790 Duke L 2020 Ducati Hypermotard 939 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 799 ccm 937 ccm
Bohrung 88 mm 94 mm
Hub 65,7 mm 67,5 mm
Leistung 95 PS 113 PS
Drehmoment 86 Nm 98 Nm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
U/min bei Leistung 9000 U/min
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 140 mm 170 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial, Monoblock
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 245 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS ABS
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 825 mm 870 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg 181 kg
Tankinhalt 14 l 16 l
Reichweite 318 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1493 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung TFT Display


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