KTM 790 Adventure R Rally 2020 vs. KTM 640 LC4 Adventure 2006
Bewertung
KTM 790 Adventure R Rally 2020 vs. KTM 640 LC4 Adventure 2006 - Vergleich im Überblick
Der KTM 790 Adventure R Rally mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 799 Kubik steht die KTM 640 LC4 Adventure mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 625 Kubik gegenüber.
Bei der 790 Adventure R Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 790 Adventure R Rally vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die 640 LC4 Adventure vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 790 Adventure R Rally auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der KTM 790 Adventure R Rally misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM 640 LC4 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.
In den Tank der 790 Adventure R Rally passen 20 Liter Sprit. Bei der 640 LC4 Adventure sind es 25,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 790 Adventure R Rally gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 640 LC4 Adventure sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 790 Adventure R Rally gibt es aktuell 105 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 640 LC4 Adventure wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 790 Adventure R Rally 2020 |
KTM 640 LC4 Adventure 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 799 ccm | 625 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 65,7 mm | |
Leistung | 95 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 88 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 63,8 Grad | |
Nachlauf | 109,9 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 270 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 270 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1535 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 945 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 25,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 169 km/h |