KTM 690 Supermoto R 2009 vs. Honda NC750X 2021
Bewertung
KTM 690 Supermoto R 2009 vs. Honda NC750X 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Supermoto R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 64 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 59 PS bei 6.750 U / min.
Bei der 690 Supermoto R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die NC750X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Supermoto R misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der 690 Supermoto R passen 13,5 Liter Sprit. Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 Supermoto R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 214 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Supermoto R 2009 |
Honda NC750X 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 654 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 102 mm | 77 mm |
Leistung | 64 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hub | 80 mm | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | Wave |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1472 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 154 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 846 mm | |
Höhe | 1330 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |