KTM 690 SMC R 2017 vs. KTM 790 Duke L 2020
Bewertung
KTM 690 SMC R 2017 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.
Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 SMC R vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 790 Duke L vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der 690 SMC R passen 12 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 690 SMC R gibt es aktuell 285 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 790 Duke L wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC R 2017 |
KTM 790 Duke L 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 690 ccm | 799 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 88 mm |
| Hub | 84,5 mm | 65,7 mm |
| Leistung | 67 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | 86 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping | Antihopping |
| Antrieb | Kette | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Technologie | radial | radial |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Radstand | 1480 mm | |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135,5 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
| Reichweite | 318 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 102,9 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km | |