KTM 690 Duke R 2014 vs. Ducati Streetfighter S 2011
Bewertung
KTM 690 Duke R 2014 vs. Ducati Streetfighter S 2011 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Duke R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 154 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 70 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der 690 Duke R.
Bei der 690 Duke R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Duke R misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der 690 Duke R passen 14 Liter Sprit. Bei der Streetfighter S sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 Duke R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.983 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter S mit 10.451 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 690 Duke R gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 201 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 105 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Duke R 2014 |
Ducati Streetfighter S 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 690 ccm | 1099 ccm |
Bohrung | 102 mm | 104 mm |
Hub | 84,5 mm | 64,7 mm |
Leistung | 70 PS | 154 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | Trocken |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Öhlins |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | Öhlins |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1466 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149,5 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1114 mm | |
Gewicht trocken | 167 kg |